Dienstag, 13. März 2012

Sohn

Bild-006

Ich verfolge hier einen blog, der ist sehr interessant für mich- und für andere auch, so wie ich das mitbekomme. Leider weiß ich immer noch nicht, wie man einzelne blogger "verfolgt", um dabei zu bleiben, ich bin auf die Startseite angewiesen und auf zufälliges Auftauchen der blogger.
Also, bei diesem blog geht um einen Mann mit seinem Sohn- sag ich jetzt mal so platt daher. Der Mann spielt Cello, der Sohn spielt Cello- der Sohn liest hochgeistige Literatur--- ist vielleicht so um die 12 Jahre alt. Der Vater liest sicherlich auch sehr viel. Eltern haben großen Einfluss auf ihre Kinder- bekannt ist, dass die Kinder immer den Eltern gefallen wollen, auch wenn sie vielleicht Dinge tun, die den Eltern eben nicht gefallen.... ich gedenke eh keine psychologischen Abhandlungen zu halten, weil ich da meine Kompetenzen überschreite. Es beschäftigt mich aber eben doch, weil ich unweigerlich an meinen eigenen Sohn denke. Er hat selbst einmal geäussert, dass er eine Gesellschaftsfobie hat. Er rastet aus und klagt mich an, weil ich ihm bei einer Erkältung (bakteriell) vorschlage zum Arzt zu gehen und sich Antibiotikum verschreiben zu lassen....dass ich ihn vergiften will...
Was habe ich meinem Sohn mit an die Hand gegeben? Ängste, gesellschaftskritische Ansichten, die ein freies Atmen kaum mehr erlauben- denn sie sind so SCHWARZ.
Ok- grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung, ich glaube ich habe da etwas durchblicken lassen, es nicht gut genug verstecken können- obwohl ich es versucht habe- gerade vor einem Kind. Und nun? Ich wünsche mir mehr Farbe für meinen Sohn... Mal sehen. Wir haben jetzt einen Hund- wenn es keine Farben gibt, dann haben wir wenigstens was kuscheliges, schwarzes- wir bleiben flexibel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder da!
Kurz mal weg gewesen... und schon wird mein Haus im...
Quilt - 5. Mär, 08:47
Alte Kuh?
Andreas fragt: Wann kommt Anja wieder, meine kleine...
Quilt - 12. Jul, 10:06
aber wirklich gelohnt...
aber wirklich gelohnt :-)!!!!
rosmarin - 18. Mai, 00:09
was ein Friede. also...
was ein Friede. also im Nest. schwaneneltern in action...
h_emma - 8. Mai, 20:59
Schwanenküken 2012
sie sind da- acht an der Zahl und ich habe mich in...
Quilt - 8. Mai, 20:25

Links

Mein Lesestoff

Zufallsbild

Bild-001

Suche

 

Status

Online seit 4452 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 17:26

Credits

Web Counter-Modul


Alte Gewerbe
Andreas
Externes
Fotospaß
Handarbeiten
Haustiere
Privates
Schwanennest 2012
zum Schmunzeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren